Let´s Pádel im Idsteiner Tennisclub

Was ist Pádel?

Pádel kommt ursprünglich aus Mexico und Spanien und ist eine Mischung aus Tennis und Squash. Padel wird meist nur als Doppel gespielt. Gezählt wird nach den Tennisregeln, wobei die Wände beim Spiel miteinbezogen werden.

Gespielt wird auf einem Kunstrasenplatz, der etwa die Hälfte eines Tennisplatzes ausmacht und auf allen Seiten mit Glas- und Gitterwänden umgeben ist (Masse: ca. 20×10 m). Wie beim Tennis wird der Platz durch ein Netz in zwei Spielhälften geteilt. Es wird mit Tennisbällen (Druckbällen) und Pádelschlägern (elastische Schlagfläche) gespielt.

Padel im Idsteiner Tennisclub
Pádel-Trainer mit Schüler

Pádel ist:

1. sehr einfach zu spielen/erlernbar
  2. günstig (4 Personen teilen sich den Platz)
  3. körperlich nicht sehr anspruchsvoll
  4. macht enorm viel Spass
  5. fördert soziale Beziehungen
  6. geeignet für Jung und Alt

und damit eine ideale Ergänzung zu unserem Tennis.

Wer Pádel noch nicht gespielt oder gar gesehen hat sollte dies unbedingt ändern. Pádel ist schnell zu erlernen und macht dadurch sehr schnell, sehr viel Spaß. Das hohe Tempo und das Squash-Element, die Glaswände, sorgen für teils skurrile und atemberaubende Ballwechsel. Einfach mal ausprobieren!

Wer darf spielen und wie wird gebucht?

Pádel im Idsteiner Tennisclub steht unseren Clubmitgliedern kostenlos zur Verfügung. Da unser Pádelplatz auch interessierten Nichtmitgliedern zum Spiel angeboten wird, gibt es eine elektronische Zugangskontrolle.

Pádelschläger werden in der Gastronomie zur kostenpflichtigen Ausleihe angeboten. Außerdem können dort Bälle und Flutlichtjetons während der Öffnungszeiten erworben werden.