Vereinstraining für Kinder, Jugendliche, Erwachsene + Teams

Anmeldeformulare

Trainingsstart des Sommertrainings auf der Anlage des TC GW Idstein ist am Montag 29. April 2024 und endet am Samstag, 28. September 2024. In den hessischen Sommerferien vom 15.07.24 bis 25.08.24 findet kein Training statt. Ebenso entfällt das Training an den gesetzlichen Feiertagen.

Die Anmeldung für das Sommertraining ist über nachstehende Links möglich.

Anmeldeschluss ist der 19.03.23.

Richtlinien für das SOmmertraining

Da wir uns über eine stetig wachsende Nachfrage nach Tennistraining freuen dürfen, werden wir die Trainingseinteilung in diesem Sommer nach den folgenden Kriterien vornehmen:

• Unsere Mannschaftsspieler haben Priorität bei der Vergabe der Trainingseinheiten
  • Die Standard-Gruppengröße für alle Trainingsteilnehmer ist eine 3/4er Gruppe (die Vergabe von Einzel- und Zweier-Trainingseinheiten liegt im Ermessen der Tennisschule)
  • Trainingszeiträume für die Altersklassen U8 und U10 bis max. 17h (später nur nach Verfügbarkeit)
  • Anmeldungen für das Athletiktraining am Dienstag bitte direkt an Sabine Coco.
  • Trainingsteilnehmer müssen Mitglied im ITC sein.

Zusatztraining

Wer Interesse an zusätzlichen Trainingseinheiten hat, schickt bitte das nachstehende Anmeldeformular an Achim Kraft.

U10 Gemischt Mannschaft 2021 gewinnt Bezirksmannschaftsmeisterschaft

Jugendmannschaften

Fördertraining

Im Idsteiner Tennis-Club Grün-Weiß gibt es zur Zeit ca. 160 Kinder und Jugendliche, die der kleinen gelben Filzkugel nachjagen, und das in Leistungsklassen von Auswahlspielerinnen des Hessenkaders bis hin zu Freizeitspielern. Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen durch ein engagiertes und qualifiziertes Trainerteam hat für den Verein und seine Führung oberste Priorität. Im Vordergrund steht dabei nicht nur die individuelle Leistung, sondern auch die Vermittlung von Spaß und Begeisterung für den Tennissport. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Trainingsangebote zur Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen geschaffen. Detaillierte Infos zur Förderung von Kindern und Jugendlichen durch den Verein gibt es im Bereich „Jugendförderung“.

Spass an Tennis Motivation & Ehrgeiz Freundschaft Spass an Tennis Motivation & Ehrgeiz Freundschaft

Für Jugendmannschaftsspieler*innen

Athletiktraining

Für interessierte Spielerinnen und Spieler unserer Jugendmannschaften U10, U12 sowie U15 bieten wir auch in der Sommersaison 2023 wieder professionelles Athletiktraining an.

Detaillierte Infos folgen.

Für Kinder, Jugendliche + Erwachsene

Schnupper-training

Das Schnuppertraining ist für Kinder oder Jugendliche gedacht, die ihren Spaß am Tennis finden möchten, aber noch nicht wissen, ob sie dabei bleiben. Im Rahmen des Schnuppertrainings gibt es ohne Mitgliedschaft für eine Sommersaison:

• Schnupperkurse: Zielgruppe sind Kinder bis einschließlich dem 10. Lebensjahr (ca. 10 Trainingseinheiten in der 4er-Gruppe)
  • Einstiegstraining: Zielgruppe sind Kinder über 10 Jahre, ohne vorherige Tennispraxis (ca. 10 Trainingseinheiten in der 4er-Gruppe)

Natürlich bieten wir auch Schnupperkurse für Erwachsene Einsteiger an!

Unsere Preise

Trainings- angebote

Tennistraining für Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder

Kosten pro 60 Minuten-Einheit

Wichtig: Für Nichtmiglieder fällt zusätzlich eine Gastgebühr von 10 Euro pro Stunde Platznutzung an.

Nichtmitglieder

Einzeltraining