1. Idsteiner Junior Open Tennisturnier

Tennisnachwuchs spielt groß auf beim ITC

Vom 06. bis 08. August fand im Idsteiner Tennisclub das erste Idsteiner Jugend Tennisturnier statt. An 3 Tagen kämpften die jungen Tenniscracks um Spiel, Satz und Sieg. Insgesamt 47 Spieler*innen aus dem Idsteinerland und weit darüber hinaus gingen an den Start in den Konkurrenzen Juniorinnen U12 und U14 sowie Junioren U10, U12, U14 und U16. Trotz Corona-Regeln waren alle Teilnehmer*innen gut gelaunt, voll motiviert und boten den Zuschauern viele spannende Tennismatches.
Angefangen bei den hart umkämpften Vorrundenspielen bis hin zu den mitreißenden Finalspielen zeigten die Jugendlichen ihr Können und klasse Tennis. Schön, dass bei allem sportlichen Ehrgeiz doch immer auch die Fairness bei den Jugendlichen im Vordergrund stand. Auf die Sieger und Zweitplatzierten warteten tolle Sachpreise, Pokale und natürlich LK-Punkte.

Die Sieger:
Juniorinnen U12:

1.Platz Nayla Kleinhenz (TC RW Neu-Isenburg), 2.Platz Amie Reis (TC Taunusstein)
Juniorinnen U14:

1.Platz Selina Hehn (TC Schwalbach), 2. Platz Elisabeth Orlean (TC Bickenbach)
Junioren U10:

1.Platz Niclas Bendel (TC SW Montabaur), 2.Platz Luca Astor (TC GW Idstein)
Junioren U12:

1.Platz Lucas Gao (TEVC Kronberg), 2.Platz Luke Weychardt (Hofheimer TC)
Junioren U14:

1.Platz Max Elbracht (TEC Darmstadt), 2.Platz Kristian Dechev (TC RW Kaiserslautern)
Junioren U16:

1.Platz Cristian Macellaro (TC Taunusstein), 2.Platz Tom Dadischeck (TC GW Idstein)

Besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern aus dem Idsteiner Tennisclub, die die Durchführung des Turniers erst möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an die Sponsoren Solinco Germany, Linda Apotheke Idstein, Tennispoint und Vera Diell (Allianz Versicherung) sowie für die Unterstützung durch den HTV. Nach gelungenem Turnierdebüt in 2021 plant der ITC im nächsten Jahr das Jugendturnier erneut durchzuführen. Möglicher Termin – Pfingsten.

-Bericht JG, Fotos: MIchael Hoyer, Jens Gliedstein –