vom 22.08. bis 25.08.24

IdsteinER TENNIS Open 2024

Ranglistenturnier

für Damen, Herren und Jugend

Vom 22.08. bis 25.08. findet in diesem Jahr eine Neuauflage unseres DTB-Turniers statt. In 2024 können bei den ITO in den Konkurrenzen Damen und Herren sowie Jugend M/W14 und M/W16 gemeldet werden.

Meldebeginn ist der 05.04. über mybigpoint. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, insbesondere aus dem eigenen Verein.

Bücher-Cup

Idsteiner Tennis Open 2019

Turnierdirektor Uwe Diener (2. Vorsitzende des Idsteiner Tennisclubs) war auch in diesem Jahr mit den Leistungen der fairen Spielerinnen und Spieler zufrieden. Großes Lob zollte Uwe Diener auch den Turnierhelfern und dem Platzbauer und Co-Sponsor des Turniers Todor Panov von der Wiesbadener Fa. PTS, der wieder einmal für den perfekten Zustand der Plätze sorgte. Vereinsgastronom Tom von Two for You verwöhnte die Gäste auf unserer Sonnenterrasse. Einziger Wehrmutstropfen war jedoch trotz des guten Wetters der geringere Zuschauerzuspruch im Vergleich zum Vorjahr. Die Gekommenen erlebten jedenfalls hochklassigen Tennissport zum Nulltarif.

DTB-Turnier

Turniersieger

Gewinner der diesjährigen Idsteiner Tennis Open Bücher Cup waren Selina Dal aus Mainz, die für die BASF TC Ludwigshafen in der 2. Damen Bundesliga spielt und der Kroate Mate Cutura.

Auf der wunderschönen Anlage am Himmelsbornweg in Idstein fand bei spätsommerlichem Wetter das zum siebten Male ausgetragene DTB Ranglistenturnier statt. Dieses Jahr kämpften von Mittwoch bis Sonntag eine Damen- und eine Herrenkonkurrenz um die stattlichen Siegprämien des A6 Turniers.

Die Nr. 1 der Setzliste Selina Dal (Deutsche Rangliste Nr. 98, BASF TC Ludwigshafen) erreichte ohne Satzverlust das Finale und schlug auch dort in einem weitgehend umkämpften Match die an Nr. 7 gesetzte Katharina Tesar (Deutsche Rangliste 224, SC Frankfurt 1880) in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:6.

Der Top gesetzte Niklas Schell (Deutsche Rangliste Nr. 60, TC Bad Vilbel) scheiterte überraschend bereits in der 1. Runde am späteren Halbfinalisten Daniel Kellenbenz (LK 4 Eintracht Frankfurt). Dagegen schlug der ungesetzte  Mate Cutura gleich zu Anfang die Idsteiner Nr. 1. Ted Bachev und marschierte später durch das starke Männerfeld geradewegs ins Finale. Hier traf er auf den Vorjahressieger Leo Kim Schörner (Deutsche Rangliste 392, Klipper THC Hamburg). Das spannende und hochklassige Match gewann der US College Spieler Cutura nach hartem Kampf mit 6:4, 3:6 und 10:7