Damen 50 – Aufstieg in die Regionalliga

Gratulation an unsere Damen 50 Hessenliga-Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

In dieser Medenspielsaison lieferte sich unser Damen 50 Team ein packendes Fernduell mit BW Bensheim um den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse. Am letzten Spieltag schlugen unsere Damen Fulda mit 5:4 und machten den ersten Platz perfekt. Eine überaus knappe „Nummer“, denn am Ende waren Punkte und Matchpunkte ausgeglichen. Dank des 8:1 Sieges über den direkten Konkurrenten aus Bensheim hatten die ITC-Damen in der Satzbilanz aber die Nase vorn.

Dabei war vor der Saison noch der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Mittlerweile spielt das Team seit rund 13 Jahren in der Hessenliga und hat sich mit einer tollen Mannschaftsleistung den ersten Platz verdient. Herauszuheben gilt Martina Bandlow, die im Saisonverlauf an Position 1 alle Einzel gewonnen hat.

Es spielten: Martina Bandlow, Claudia Katzer, Daniela Welford, Sabine Coco, Sigrid Diener, Pascale Ihler, Daniela Eichler, Uta Wuestkamp und Sieglinde Reinhard