Projektwoche Tennis mit der Pestalozzischule

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand eine Projektwoche „Tennis“ auf der Anlage des ITC statt. 15 Jugendliche der 7. bis 9. Klasse kamen mit ihrer Lehrerin Pia Stutz zu uns auf die Anlage und spielten Tennis. Die Coaches Jan Rossow und Achim Kraft, zusammen mit den tollen Helfern Tamara, Linda und Pablo (alle Schüler der PSI) übten fleißig mit allen Vorhand, Rückhand, Aufschlag und am Ende wurden schon die ersten Matches ausgetragen. Alle hatten eine tolle Woche mit neuen Sporterfahrungen im Tennis.  Eine weitere Trendsportart „Padel“ wurde mit ins Programm aufgenommen und fand ebenfalls sehr großen Anklang.  Für die Teilnahme gab es am Ende noch das Angebot nach den Ferien einen 4-wöchigen Schnupperkurs zu belegen.  Wir freuen uns sehr über diese gelungene Kooperation und hoffen, daß wir durch solche Projekte auch weiterhin eine Vernetzung von Schule und Vereinssport vorantreiben können.  

Kontakt Tennisschule Kraft:

Achim Kraft: Tel: 0170-3224936 email: achimkraft@web.de 

Schreibe einen Kommentar