Frohe Weihnachten 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des Idsteiner Tennisclub Grün-Weiss,
mir kommt es so vor, als ob wir unsere letzten an Euch adressierten Weihnachtsgrüße erst vor Kurzem verfasst haben. Ein Kalenderjahr prall gefüllt mit vielen Ereignissen, Geschichten und Entwicklungen, die uns alle mehr oder minder begleitet haben.

Ein Jahr geprägt durch Kriege, Pandemien, wirtschaftliche Veränderungen, große und kleine Sorgen und die häufig gestellte Frage, wie es weitergeht. Ein Lichtblick in dieser Zeit ist immer der Sport – unser Tennis / unser Padel – der es uns ermöglicht abzuschalten, sich mit einem guten Gefühl sportlich zu betätigen, gute Freunde zu treffen und gemeinsam all das zu besprechen, was um uns herum passiert.
Wir haben das Glück, dies alles auf der für uns schönsten Tennisanlage zu verwirklichen. Nicht nur in diesem Jahr 2022 war unsere Anlage immer gut besucht.

Unsere Mannschaften haben eine exzellente Saison gespielt, einige Aufstiege wurden gefeiert sowie gute Platzierungen erzielt und es wurde erfolgreich gegen drohende Abstiege gekämpft. Sportlich gesehen war das abgelaufene Jahr also wieder ein erfolgreiches. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren Cheftrainer Achim Kraft und seinem engagierten TrainerInnen-Team.

Unser besonderer Dank geht auch an das Eventteam um Claudia Katzer, Jasmine Qiu, Katharina Schlenker, Silke Fröhlich und Carmen Kempf, unserem Ex-Sportwart Jens Gliedstein, der sich um die Website kümmerte und auch mit seinem Team unser LK Jugendturnier begleitete. Nicht zu vergessen Andre Hasskerl, der uns in IT Fragen immer kompetent berät, sowie Guiseppe und seine Familie, die sich liebevoll um unsere Anlage kümmerte.

Insgesamt darf man festhalten, dass es unserem Verein auch in diesen unruhigen Zeiten gut geht und wir einen Mitgliederzuwachs verzeichnen können. Diese nach wie vor positive Tendenz ist aus meiner Sicht auch auf die sehr gute und vorbildliche Zusammenarbeit des Vorstandes zurückzuführen.

Ein großes Dankeschön geht an meine Vorstandskollegin / -kollegen: Sabine, Sascha, Uwe Lutz, Esat und Frank. Wir sind ein eingespielter Vorstand, der sich vertraut, offen miteinander kommuniziert und mit den vielen Jahren an Erfahrungen immer ein gutes Händchen für Entscheidungen hat. Es ist mir eine Freude aber auch Ehre zugleich, mit den handelnden Personen zusammenarbeiten zu dürfen.

Sascha Weber wird im Frühjahr leider berufsbedingt nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung stehen. Schon jetzt danken wir Ihm für sein ausserordentliches Engagement in den letzten Jahren. Die Arbeit im Team ist insbesondere im Ehrenamt von grosser Bedeutung, die Chemie im Team muss stimmen. Daher bitte ich darum, dass sich interessierte Mitglieder vertrauensvoll bei mir melden.

Besonderen Dank aber auch an die MannschaftsführerInnen von Jung bis Alt, die das eigene Team toll betreuen und unterstützen. Dies alles ist nicht selbstverständlich und ich ziehe den Hut vor diesem wichtigen Amt. Macht bitte weiter so!

Wir, Ihr, der Vorstand werden alles daran setzen, auch im neuen Jahr 2023 eure Tennisanlage des Idsteiner Tennisclubs in der Form zu gestalten, zu organisieren, zu präparieren, dass Ihr euch wohlfühlt, bestmöglich euren geliebten Sport, Tennis oder Padel, zu erleben und auszuüben.

Auch für 2023 stehen besondere Herausforderungen an. So planen wir im Sommer den Neubau der 30 Jahre alten Kunstrasenplätze – Förderanträge sind bereits gestellt – sowie den Neubau des Kinderspielplatzes, nur um zwei Projekte zu benennen. Spenden für den Spielplatzbau nehmen wir selbstverständlich gerne gegen Beleg entgegen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch, Euren Familien und Liebsten ein schönes, besinnliches und ganz wichtig, friedliches Weihnachtsfest. Freut euch auf die hoffentlich ruhigen Tage zwischen den Jahren und kommt gut in das neue Jahr 2023.

Das alles wünsche ich Euch von Herzen, bleibt bitte alle gesund und freut Euch mit uns gemeinsam auf das neue Tennisjahr, bei Eurem Idsteiner Tennisclub Grün-Weiss.

Festliche Grüße im Namen Eures Vorstandes,

Uwe Diener